ÜBER UNS

Die Baugenossenschaft für Eisenbahner Würzburg eG wurde am 19.06.1908 gegründet. Der Zweck der Genossenschaft ist vorrangig eine gute, sichere und sozialverantwortbare Versorgung Ihrer Mitglieder

mit Wohnungen.

Deren Bestand beläuft sich auf:

85 Häuser mit 636 Wohnungen
108 Garagen, 103 Kfz Stellplätzen
16 Sonstige Gebäude mit gewerblicher Nutzung.

Unsere Häuser werden nach einem Wirtschaftsplan modernisiert und instand gesetzt. Zur Zeit sind ca. 900 Mitglieder in der Genossenschaft eingetragen.

UNSER TEAM

Zu allen Fragen und Themen rund um unsere Immobilien, steht Ihnen unser fachkundiges Team zur Verfügung.

MARIO POSTLER

Geschäftsführender Vorstand

MELANIE KELLER 

Vorstand Personal

GEORG SCHELLER

verstorbener Vorstand

Am 11.06.2020 ist der technische Vorstand der Baugenossenschaft für Eisenbahner Würzburg e.G. (BEW) im Alter von 70 Jahren überraschend verstorben.

 

Seine Tätigkeit bei der Genossenschaft begann im Jahr der Jahrtausendwende zunächst als Aufsichtsrat. Ab 2010 wechselte er in den Vorstand. Wegen seiner beruflichen Vorerfahrung als Teamleiter der DB über das Hoch-, Elektro- und Maschinenbau-Team am Standort Würzburg lag es nahe, dass er als Vorstand schwerpunktmäßig die technischen Bereiche verantwortete.

 

Mit Engagement und enormen Fachwissen hatte er im letzten Jahrzehnt großen Anteil an der Planung und Realisierung der Modernisierungs- und Instandhaltungsmaßnahmen der Gebäude der Genossenschaft. Der Erhalt sowie die Erweiterung des Wohnungsbestandes der BEW wurden durch ihn maßgeblich geprägt und mitgestaltet.

Das Wohl der Genossenschaft war ihm ein wichtiges Anliegen. Mit großer Tatkraft hat er hier uneigennützig gewirkt. Seine fachlichen Anregungen und Impulse werden dem Team der BEW zukünftig fehlen.

 

Die Baugenossenschaft für Eisenbahner Würzburg e.G. wird ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Vorstand


Postler Mario - Vorsitzender -
Keller Melanie

 

Der Aufsichtsrat


Aufsichtsratvorsitzende
Dr. Goldschmitt Andrea


Aufsichtsräte

Ruß Herbert
Kirchheimer Ludwig
Scheidler Ulrich                   
Kestler Thomas  

Amend Thomas 

UNSERE PARTNER:

thumb_2943_logo_company_detail (3).jpeg

Baugenossenschaft für Eisenbahner Würzburg eG.       Friedenstraße 13       97072 Würzburg 

Telefon: 0931/77300       Fax: 0931/783926       Email: info@bew-wue.de

 

Unsere Geschäftszeiten: Montag bis Freitag  von 8 -11 Uhr, sowie Donnerstag zusätzlich von 13 - 16 Uhr

IMPRESSUM

© 2017 Fotos und Webdesign: Rainer Maiores www.schönes-würzburg.de